Arbeitspause

Wie Du Dein bisheriges Leben in einem einzigen Satz zusammenfassen kannst – Und warum Du das auch wirklich machen solltest

14.12.2017 / Veröffentlicht in Blog, Persönlichkeitsentwicklung

Liest Du gerne Bücher?

Ich liebe Bücher und ich halte mich sehr gerne in Buchhandlungen auf.

Stöbernd und interessiert schleiche ich durch die Gänge und oft habe ich gar keine Intention ein bestimmtes Buch zu kaufen.

Ich nehme mir Zeit dafür, denn in den meisten Büchern steckt das Herzblut der Autoren, das möchte ich natürlich auch würdigen.

Meist endet mein Besuch im Laden dann an der Kasse mit ein, zwei oder drei neuen Werken, die mich angesprochen haben.

Und einem Grinsen im Gesicht, das nicht selten auch die Damen und Herren an der jeweiligen Kasse zum Mitmachen inspiriert.

Tatsächlich ist es so, dass oft der Titel des Buches ist, der mich dazu verleitet es aufzuschlagen.

Ein Titel sagt sehr viel über ein Buch aus

Er kann provokativ, ermunternd und geheimnisvoll sein.

In den meisten Fällen macht er neugierig, was sich dahinter verbirgt.

Und nun stelle Dir einmal vor, Du müsstest Deinem bisherigen Leben einen Titel verleihen.

Stelle Dir vor, dass es ein Buch geben würde, von dem Tag Deiner Geburt bis zum heutigen Tag.

Wie würde er lauten?

Was würde er verraten?

Worauf würde neugierig machen?

Gibt es vielleicht sogar schon prägnante Kapitelüberschriften?

Und eine weitere Frage stellt sich: Bist Du zufrieden mit dem Titel und Deinem bisherigen Leben?

Ärgere Dich nicht, wenn das so sein sollte!

Heute ist ein guter Tag, um Deinem Leben eine neue Richtung zu verleihen.

Für einen neuen Titel, über Dein Leben.

Vielleicht auch zunächst einmal im Sinne eines neuen Titel für das nächste Kapitel?

Alles, was Du brauchst, ist eine bewusste Entscheidung.

Ein Plan kann natürlich auch nicht schaden 😉

Aber was nützt der beste Plan, wenn Du gar nicht ins Handeln kommst?

Teste Dich aus, entwerfe Ideen und trau Dich Schritt für Schritt aus Deiner Komfortzone.

Du wirst sehen, es lohnt sich, Du hast das Zeug zum Bestseller!

In diesem Sinne nur das Beste

Dein Michael

 

Michael

Über Michael

Ich bin zertifizierter Business Coach (IHK) und liebe Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung. Veränderung funktioniert dann nachhaltig, wenn wir ein klares "JA" dafür haben und wenn die Ziele, die wir uns setzen, nicht zu groß sind, und zu uns passen. Schritt für Schritt mutig aus der Komfortzone, vom Kleinen zum Großen.

no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.