Du bist eine Sonderedition, weißt Du um Deinen Wert?

sonderedition

Als der Kellner kam, ahnte ich es…

Dezent überreichte er mir die Rechnung und trat ein paar Schritte zurück.

Ich öffnete die feine Ledertasche und betrachtete den Zettel, auf den ich nun blickte.

“Wow, das ist ja wirklich ein hoher Betrag”, dachte ich, nur um danach festzustellen, dass sich jeder einzelne Cent gelohnt hatte!

Das Essen in diesem Restaurant war wirklich ein Genuss, und alle meine Sinne wurden angeregt, also zahlte ich, mit Vergnügen.

Vielleicht denkst Du gerade so etwas wie: “Nun gut, aber was hat das eigentlich mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun?”

Nun, zunächst geht es um den Begriff Knappheit…

Und vielleicht wirst Du mir recht geben:

Wenn Du in einem Michelin-Sterne-Restaurant speisen möchtest, dann wird Dich das ein Vielfaches im Vergleich zu einem Besuch bei McDonalds kosten.

Auch für einen Rolls-Royce wirst Du ein viel mehr ausgeben müssen, als für ein Standardfamilienauto.

Menschen zahlen in der Regel mehr für ein handwerklich hergestelltes Bier oder eine Wurst, als für ein Massenprodukt.

Und dann gibt es Dich!

Du bist eine Sonderedition

Eine äußerst knappe Sonderedition.

Du bist einzigartig!

Es gibt Dich auf diesem Planeten nur ein einziges Mal.

Es gibt Dinge, die nur Du tun kannst, so wie Du sie tust.

Du hast eine einzigartige Perspektive, eine einzigartige Lebensgeschichte, eine einzigartige Reihe von Erfahrungen.

Du bist einmalig, Du bist knapp, Du bist eine Sonderedition, aber kennst Du eigentlich Deinen Wert?

Wiederholst du nur die Massenproduktion, die alle anderen generieren, oder produzierst Du echte Unikate?

Machst du Abklatsche oder Meisterwerke?

Wir brauchen keinen anderen Roboter.

Wir brauchen Dich.

Dein wahres ich.

Das seltene und unglaublich wertvolle Du.

Ist Dir das bewusst?

Bist Du Dir bewusst, dass Du einen einzigartigen Wert hast?

Und unzähligen Menschen darauf warten, mit Dir in Kontakt zu kommen?

Sie können es nicht erwarten Dich und Deine Qualitäten erleben zu dürfen.

Worauf wartest Du?

In diesem Sinne nur das Beste
Dein Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.