Arbeitspause

Was dieser zerknitterte Geldschein mit Deinem Selbstwert zu tun hat

08.12.2016 / Veröffentlicht in Blog, Selbstwertgefühl stärken

Stelle Dir einmal vor, Du gehst in diesen grauen Herbsttagen ganz in Gedanken versunken spazieren.

Du lässt Deinen Blick schweifen.

Der Wind ist eisig und die Sonne geht bald unter.

Stimmen sind zu hören, Autos hupen, Kinder spielen, und auch sonst ist die Szenerie mit Trubel und Vorweihnachtshektik behaftet.

Du gehst weiter.

Doch was ist das?

Du erblickst etwas, vorne an der grauen Häuserwand, die mit witzigem Graffiti bemalt ist.

Erst bist Du Dir nicht ganz sicher, ist es eine zerknüllte Tüte, eine Verpackung, ein Stück Papier, ist es Abfall?

Du bleibst stehen, und schaust genauer hin.

Im ersten Moment kannst Du es nicht glauben, aber es scheint so zu sein, es ist tatsächlich ein zerknüllter 50 Euro Schein.

Lieblos zerdrückt und ganz offensichtlich ist er beschmutzt und verdreckt.

Er hat wohl schon einiges hier auf der Straße erleben müssen.

Was wirst Du nun tun?

Ich vermute, dass Du ihn aufheben wirst.

Denn es ist ja ein 50 Euro Schein!

Er ist beschmutzt, er hat einiges durchgemacht, und doch ist und bleibt es ein 50 Euro Schein.

Sein Wert ist immer noch derselbe, trotz der Verunreinigungen und seinem momentan nicht gerade vorteilhaftem Aussehen.

50 Euro sind 50 Euro.

Und was hat das mit Dir zu tun?

Eine ganze Menge, denn egal, was Du in Deinem Leben durchgemacht hast, Du bist wertvoll.

Narben, Schrammen, Falten und alles, was Dir bisher zu schaffen gemacht hat, ändert nichts an der Tatsache, dass Du einzigartig und wertvoll bist.

Du behältst Deinen Wert, egal, was Dir in Deinem Leben widerfahren ist.

Auch wenn Du vielleicht der Meinung bist, falsche Entscheidungen getroffen zu haben, Dir Dein Äußeres nicht behagt, oder Du immer wieder den falschen Leuten vertraust, was auch immer Dich davon abhält, Deinen Wert anzuerkennen.

Denn Du bist wertvoll.

Das solltest Du nie vergessen.

Und wenn Du das für Dich erkannt hast und es für richtig hältst, dann kannst Du Dich einfach mal liebevoll selbst in den Arm nehmen.

Genieße es in vollen Zügen.

Und vielleicht kennst Du gerade jemanden, dem diese kleine Geschichte gut tun würde, ich würde mich freuen, wenn Du sie teilst.

Nur das Beste für Dich
Dein Michael

Michael

Über Michael

Ich bin zertifizierter Business Coach (IHK) und liebe Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung. Veränderung funktioniert dann nachhaltig, wenn wir ein klares "JA" dafür haben und wenn die Ziele, die wir uns setzen, nicht zu groß sind, und zu uns passen. Schritt für Schritt mutig aus der Komfortzone, vom Kleinen zum Großen.

no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.