Arbeitspause

Im Urlaub zugenommen? Gut so!

29.03.2016 / Veröffentlicht in Abnehmen ohne Sport, Blog

Mich hat es für 10 Tage nach Teneriffa verschlagen, das milde Klima und die wärmenden Sonnenstrahlen haben mir sehr gut getan, genauso wie die kulinarischen Genüsse, die ich mir gegönnt habe. Selbstverständlich habe ich im Urlaub zugenommen und ich freue mich darüber.

Bevor es in die Sonne ging hatte ich es geschafft, mein Gewicht auf unter 100 Kilo zu reduzieren. Das hat mich sehr gefreut und stolz gemacht, schließlich war das ein Stand, den ich viele Jahre nicht mehr auf der Waage gesehen habe. Nun ist das Gewicht wieder gestiegen, das könnte mich natürlich verärgern, tut es aber nicht.

Der Sinn und Zweck des Urlaubs ist ja, dass man sich entspannt, das man sich etwas gönnt und die Zeit mit sich genießt. Dazu gehört für mich, dass ich mich dann auch nicht besonders einschränken lassen möchte, indem was ich esse oder trinke. Dafür habe ich geschlemmt und auch das eine oder andere gesüßte oder alkoholhaltige Getränk habe ich von Herzen genossen.

Und nun bin ich wieder zurück und die Waage, ich habe mich im Urlaub auch nicht gewogen, zeigt nun wieder 102 Kilo an, ich weiß ja wie das Gewicht zu erklären ist, warum sollte ich mich darüber ärgern, das wäre ja paradox, das würde ja all die sinnlichen Momente, die ich genießen durfte schmälern. Dazu habe ich keine Lust.

Im Urlaub zugenommen – Na und?

Ich habe meinem Körper auch Urlaub gegönnt, denn eine stetige Gewichtsabnahme kann ihm auch ganz schön zu schaffen machen, also hatte ich eine gute Zeit, genauso wie mein Körper und nun gilt es, dass ich mich wieder achtsamer verhalte, in liebevoller Haltung, ohne Groll oder übertriebenen Ehrgeiz.

Auf Sport habe ich natürlich verzichtet, nicht aber auf Bewegung, das ist ja auch das tolle am Urlaub, es gibt soviel zu entdecken und da kommen am Tag schon einige Schritte zusammen.

Wie handhabst Du es mit dem Urlaub und Deiner Ernährung? Ich bin schon sehr auf Deine Erfahrungen und Erlebnisse gespannt.

Herzlichst Dein Michael

Michael

Über Michael

Ich bin zertifizierter Business Coach (IHK) und liebe Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung. Veränderung funktioniert dann nachhaltig, wenn wir ein klares "JA" dafür haben und wenn die Ziele, die wir uns setzen, nicht zu groß sind, und zu uns passen. Schritt für Schritt mutig aus der Komfortzone, vom Kleinen zum Großen.

no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.