Arbeitspause

Diese alten Schuhe…

16.10.2017 / Veröffentlicht in Blog, Komfortzone, Persönlichkeitsentwicklung

Ich habe ein Paar Lieblingsschuhe, die mich schon lange begleiten.

Um ehrlich zu sein, viele Jahre.

Sie sind äußerst komfortabel und ich bin unzählige Kilometer mit ihnen gegangen.

Vom ersten Tag an passten sie mir und ich habe mir auch nie eine Blase an den Hacken zugezogen.

Wenn die Sohle am Ende war, habe ich die Schuhe zum Schuster gebracht, danach waren sie fast wie neu.

Seit ein paar Wochen aber, habe ich mich dabei beobachtet, dass ich sie immer seltener angezogen habe.

Ich habe mich dabei ertappt an Schuhgeschäften stehen zu bleiben und zu schauen, was der Markt sonst noch so alles zu bieten hat.

Auch in Onlineshops habe ich bereits gestöbert.

Das empfinde ich gerade sehr inspirierend und irgendwie habe ich Gefallen daran gefunden.

Irgendwie kam das ganz schleichend und unbewusst, ein spannender Prozess.

Und gestern wurde es mir dann endlich klar!

Ich kann mein geliebtes Paar Schuhe nicht für immer tragen.

Es ist Zeit für ein Neues!

Ich frage mich, ob sie mir die gleichen treue Dienste leisten werden, wie meine alten Schuhe?

Vielleicht werden sie noch komfortabler sein und mir noch treuere Dienste leisten?

Oder auch nicht.

Wer weiß das schon?

Aber es ist doch so, blos, weil etwas komfortabel ist in unserem Leben, heißt es nicht, dass es nicht doch Zeit für eine Veränderung ist.

Und bestimmt hast Du auch ein paar alte Schuhe, die Du über die Jahre sehr lieb gewonnen hast.

Im Sinne von Gewohnheiten, Ansichten, Routinen und all dem, an dem Du so gerne festhältst, obwohl Dir im Inneren schon länger klar ist, dass es Zeit für etwas Neues ist.

Ein neuer Job, eine Typveränderung, das Erlernen neuer Fähigkeiten, ein neues Hobby, vielleicht etwas ganz Verrücktes?

Geschmäcker verändern sich, warum also solltest Du nicht einfach mal etwas Neues ausprobieren?

Alles, was Dir in den Sinn kommt.

Time for a change?

Die Antwort kennst nur Du 😉

Fazit

Wenn Du ganz offen in Dich hineinhörst, wirst Du es wissen.

Was auch immer es sein wird, was Dir in den Sinn kommt, ich bin mir sicher, dass Du Deinen Weg finden wirst, um das Neue in Deinem Leben willkommen zu heißen.

Und wie immer bin ich ganz gespannt, was das sein wird.

Hinterlasse doch einen Kommentar unter diesem Beitrag, ich bin schon ganz neugierig.

Und all meinen lieben Leserinnen und Leser bestimmt auch!

Nur das Beste

Dein Michael

Michael

Über Michael

Ich bin zertifizierter Business Coach (IHK) und liebe Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung. Veränderung funktioniert dann nachhaltig, wenn wir ein klares “JA” dafür haben und wenn die Ziele, die wir uns setzen, nicht zu groß sind, und zu uns passen. Schritt für Schritt mutig aus der Komfortzone, vom Kleinen zum Großen.

no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.