Arbeitspause

Stille: Der große Vorteil des Lesens

19.10.2017 / Veröffentlicht in Blog, Persönlichkeitsentwicklung

Ich liebe es in der Stille, zu lesen.

Romane, die meine Fantasie anregen und mit deren Hilfe ich in andere Realitäten eintauchen kann.

Und auch Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, um mich inspirieren zu lassen, für mich selbst und meine berufliche Wirklichkeit.

Ich lese, um zu lernen, um zu träumen, und zu wachsen.

Lesen bietet mir enorme Vorteile für meine eigene professionelle und spirituelle Entwicklung.

Vor Kurzem habe ich erkannt, dass es einen weiteren großartigen Vorteil des Lesens gibt, an den ich vorher nicht gedacht hatte.

Der Titel dieses Beitrages hat es ja schon verraten.

Es ist die Abwesenheit von Lärm, die mich beim Lesen so begeistert.

Stille

Das war mir vorher gar nicht richtig bewusst.

Klar, mir war aufgefallen, dass es mir gut tut zu lesen.

Die Vorteile habe ich oben bereits beschrieben.

Aber das Stille mein Begleiter durch die unzähligen Buchstaben, Wörter und Seiten ist, das habe ich vorher nie bewusst wahrgenommen.

Ich finde das einfach großartig.

So sehr, dass ich diesen Beitrag über die Stille und das Lesen verfasse.

Meist lese ich abends, wenn mein kleiner Sohn schon im Bett ist.

Dann mache ich es mir so richtig gemütlich.

Der Fernseher ist ausgeschaltet, es gibt kein Telefon, um mich abzulenken.

Kein Internet, kein Facebook, überhaupt keine sozialen Medien.

Nur ich und meine Gedanken.

Ich kann still sein.

Ich kann denken.

Ich kann nachdenken.

In einer Welt voller endloser Ablenkungen und dauernder Geschäftigkeit ist es herrlich, und für mich absolut bereichernd, eine Weile still zu sein.

Es ist ein wunderbares Privileg zu lesen, zu träumen, zu lernen und zu wachsen.

Die Stille ist ein Bonus.

Dessen bin ich mir nun bewusst.

Fast schon meditativ.

Einfach herrlich.

Ich freue mich auf heute Abend.

Auf bewusste Zeit für mich.

Im Hier und Jetzt.

Was für ein Buch liest Du gerade?

Wann hast Du Dir das letzte Mal bewusst Zeit für Dich und die Stille genommen?

Und genießt Du dabei ebenfalls die Stille?

Ich wünsche Dir stets ein tolles Buch an der Hand und Stille, nur für Dich.

In diesem Sinne: Nur das Beste

Dein Michael

Michael

Über Michael

Ich bin zertifizierter Business Coach (IHK) und liebe Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung. Veränderung funktioniert dann nachhaltig, wenn wir ein klares “JA” dafür haben und wenn die Ziele, die wir uns setzen, nicht zu groß sind, und zu uns passen. Schritt für Schritt mutig aus der Komfortzone, vom Kleinen zum Großen.

no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.