Arbeitspause

Zeit für Dein Comeback? So kommst Du auch nach schwierigen Lebensphasen zurück

09.10.2017 / Veröffentlicht in Persönlichkeitsentwicklung

Die größten Künstler, Musiker, Erfinder, Denker und Visionäre der Menschheitsgeschichte hatten Phasen in ihrem Leben, in denen nichts funktionieren wollte.

Obwohl sie schon herausragende Erfolge gefeiert hatten, gab es immer wieder Momente und Zeiträume, in denen Stillstand herrschte.

Und ja, es gibt viele Dinge, die uns aus der Bahn werfen können.

Krankheiten, Schicksalsschläge, Unglücke, Schreibblockaden, unkreative Phasen und alles, was Du Dir nur so vorstellen kannst.

Das kennen wir alle, da wirst Du mir sicherlich zustimmen.

Und es ist gut, sich die Zeit zu nehmen, um die Dinge zu verarbeiten.

Irgendwann aber ist die Frage, wie es weitergehen soll?

Und ob die Zeit für das eigene Comeback, das Metier, in dem Du Dich wohlfühlst und gebraucht wirst, gekommen ist?

Wenn Du dieses Kribbeln spürst, diese Unruhe in Dir, dann könnte das ein Zeichen sein.

Die Welt ruft und braucht Dich!

Ein Comeback funktioniert dann, wenn Du Dich dazu entscheidest, aufzustehen und den Kinosaal zu verlassen (Kopfkino), in dem der Film läuft, der Dir überhaupt nicht mehr gefällt und der in einer nie aufhörenden Endlosschleife zu laufen scheint.

Und dann kannst Du schauen, in welche Richtung es gehen soll.

Um dann die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Und zu handeln.

Um wieder im Spiel zu sein!

Schau Dir Madonna an, die sich immer wieder neu entdeckt und definiert hat und dies bis heute erfolgreich macht.

Das kannst Du auch!

Oder Du überrascht auf eine andere, Deine ganz eigene Art und Weise.

Dein Comeback gewinnt an Fahrt, wenn Du Dich dazu entschließt, nicht alles auf einmal zu wollen.

Schritt für Schritt, hinterlässt Du so Deine Fußspuren.

Immer weiter und weiter geht es, wenn Du an Dich, Deine Fähigkeiten und Deine Stärken glaubst.

Dieser Text soll Dich ermutigen, auch in schwierigen Lebensphasen wieder aufzustehen, das Leben neu zu entdecken, Dich für Dich selbst zu begeistern und all die Menschen um Dich herum, die sich danach sehnen, von Dir begeistert und inspiriert zu werden.

Die Welt braucht Dich und Deine Einzigartigkeit.

Und nun wird es Zeit für Dein Comeback – Rock’n Roll!

Nur das Beste Dein Michael

Michael

Über Michael

Ich bin zertifizierter Business Coach (IHK) und liebe Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung. Veränderung funktioniert dann nachhaltig, wenn wir ein klares "JA" dafür haben und wenn die Ziele, die wir uns setzen, nicht zu groß sind, und zu uns passen. Schritt für Schritt mutig aus der Komfortzone, vom Kleinen zum Großen.

no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.